Übersicht |  Drucken |  Versenden

Stefan Geßler ist neuer Leiter des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ansbach

Offizieller Einstand: Am Freitag, 15. Dezember 2017, führte der Präsident des Landesamtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Wolfgang Bauer, Stefan Geßler als neuen Leiter des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (ADBV) Ansbach ein. Bei der Feierstunde in der Karlshalle des Kulturzentrums in Ansbach verabschiedete er zugleich Geßlers Vorgängerin Christine Schöpf.

Für Stefan Geßler ist die neue Aufgabe in Ansbach eine ideale Verknüpfung seiner beruflichen Erfahrungen in der Katastervermessung und im Bereich der Digitalisierung. Er trat 1998 nach Ablegung der Großen Staatsprüfung für den höheren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst und für den höheren Flurbereinigungsdienst am damaligen Vermessungsamt Würzburg in die Bayerische Vermessungsverwaltung ein. Es folgten Tätigkeiten bei der ehemaligen Bezirksfinanzdirektion Ansbach und beim Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung in Schwabach.

Stefan Geßler, Jahrgang 1970, ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Mit seinem Wechsel nach Ansbach verkürzt sich auch der Arbeitsweg: Er wohnt mit seiner Familie in Großenried, Markt Bechhofen, und ist im Landkreis Ansbach auch durch sein Hobby, die Musik, bestens vernetzt.

In seiner Einführungsrede ging der neue Amtsleiter genauer auf den Namen der von ihm geleiteten Behörde ein. Er machte dabei deutlich, wie er den gesetzlichen Auftrag und sein Verständnis der Behörde als Dienstleister für Kunden und Bürger sieht. Dabei stellte er seine Offenheit für die Belange der Mitarbeiter und seine Verbundenheit zum Landkreis Ansbach heraus.

Im Rahmen der Feierstunde bedankte sich der Präsident des Landesamtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (LDBV), Wolfgang Bauer, bei Stefan Geßlers Vorgängerin Christine Schöpf, die in die Freistellungsphase der Altersteilzeit getreten ist. Sie hatte das ADBV Ansbach seit 1. Oktober 2001 geleitet.

Pressebericht vom 15. Dezember 2017 zum Download (pdf, 48 kB)

Weitere Informationen unter:
www.adbv-ansbach.de

nach oben