Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 07.05.2013

Vermessungsamt Nabburg auf der Schwarzachtalmesse in Neunburg vorm Wald

Das VA Nabburg mit der Außenstelle Neunburg vorm Wald war mit einem Messestand bei der Schwarzachtalmesse in Neunburg vorm Wald am 27./28.04.2013 gut vertreten.

Den überaus interessierten Besuchern wurden unter dem Motto: „Kennen Sie Ihre Grenzen – wir zeigen sie Ihnen!“ ihre Grundstücke in der Digitalen Flurkarte und in der Luftbildkarte gezeigt. Dabei äußerte so mancher Grundstücksbesitzer Zweifel an der Richtigkeit seiner Bewirtschaftungsgrenzen und ließ sich über Grenzermittlung und Grenzfeststellung von den anwesenden Fachleuten beraten.

Bereits bei der Eröffungsrunde waren die Ehrengäste, Landrat, Bürgermeister und Vertreter der Wirtschaft sehr angetan von der Präsentation des Vermessungsamts.

Auf sehr großes Interesse stieß auch die Präsentation des BayernAtlas, der vielen Besuchern noch nicht bekannt war. Begeistert waren sie von den eingebundenen historischen Karten und der unkomplizierten Darstellung der Rad- und Wanderwege.

Besonders die jüngeren Besucher steuerten gerne mit dem Joystick im 3D-Bildflug über Bayern. So mancher "Dreikäsehoch" legte ein erstaunliches Orientierungsvermögen an den Tag und fand auf Anhieb seinen Wohnort aber auch bekannte Berge, Seen und Städte.

Amtsleiter Engelbert Zollner und sein Team waren nach den zwei Messetagen überzeugt, dass durch die Veranstaltung die Nachfrage nach den Produkten und Dienstleistungen der BVV gesteigert wurde und die Rolle des Vermessungsamts Nabburg in der Bevölkerung noch stärker wahrgenommen wird.

Gruppierung

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(4 Bilder)
nach oben