Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 09.10.2009

KATASTERNEUVERMESSUNGEN IM GEMEINDEGEBIET WINKLARN ABGESCHLOSSEN

Aus Anlass des Abschlusses der Katasterneuvermessungen in 6 Ortschaften des Marktes Winklarn lud der 1. Bürgermeister zu einer kleinen Feier nach Winklarn ein.

Zu einer kleinen Feier im Rathaus in Winklarn trafen sich am 07.10.2009 der 1. Bürgermeister des Marktes Winklarn Johann Sailer, der Leiter des Vermessungsamts Nabburg Günter Kaiser, dessen Stellvertreter Günter Hansowitz, der Geschäftsstellenleiter der Verwaltungsgemeinschaft Oberviechtach Anton Brand, der Feldgeschworene Karl Bösl sowie für die Presse Christoph Fröhlich vom Neuen Tag.
Anlass zu dieser Feier war der Abschluss der Katasterneuvermessungen in sechs Ortschaften des Marktes Winklarn.
Bürgermeister Sailer dankte allen mit den angefallenen Arbeiten Betrauten für ihren Einsatz. Besonderer Dank galt dem Vermessungsamt Nabburg für die reibungslose und unbürokratische Zusammenarbeit. Er hob hervor, dass die abgeschlossenen Katasterneuvermessungen mit den begleitend durchgeführten Grenzregelungen bzw. vereinfachten Umlegungen sowohl für den Markt, als auch für die Grundstückseigentümer bzgl. Planungssicherheit und Eigentumssicherung von großem Nutzen sind. Der finanzielle Beitrag des Marktes habe sich gelohnt.
Vermessungsamtsleiter Kaiser umriss den zeitlichen Ablauf von der Informationsveranstaltung für den Marktrat Ende 1999, über den Vertragsabschluss im April 2000 bis zur Gesamtabwicklung des Großprojekts, die im vorgesehenen Zeitrahmen erfolgte.
Abschließend überreichte Kaiser Bürgermeister Sailer einen Abdruck der Uraufnahme des Marktes Winklarn aus dem Jahr 1832 sowie einen Ausdruck der aktuellen Digitalen Flurkarte.

nach oben