Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 15.03.2016

Markus Brunhofer wird Außenstellenleiter

Am 01. März 2016 hat Dipl.-Ing. (Univ.) Markus Brunhofer seinen Dienst als neuer Außenstellenleiter in Neunburg vorm Wald angetreten. Damit ist die Neunburger Dienststelle personell wieder gut besetzt. Brunhofers Aufgabenbereich wird neben der Leitung der Außenstelle die Durchführung von Katastervermessung und auch die Beratung der Kommunen zum Thema Breitband umfassen.

Der Leiter des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Nabburg mit Außenstelle Neunburg vorm Wald, Engelbert Zollner, begrüßte Markus Brunhofer an seiner neuen Wirkungsstätte.
Markus Brunhofer studierte als Bundeswehroffizier Vermessungswesen und absolvierte die praktische Ausbildung seines Referendariats am ADBV Nabburg. Nach beruflichen Jahren als stellvertretender Amtsleiter am ADBV Freising zog es ihn wieder in seine Heimat Oberpfalz.
Die Stelle des Außenstellenleiters in Neunburg vorm Wald war nach dem Wechsel von Dipl.-Ing. Christian Schmitz an das Breitbandzentrum Amberg knapp zwei Jahre lang vakant. Engelbert Zollner freute sich, daß sie mit Markus Brunhofer nun wieder besetzt werden konnte.
Die Kolleginnen und Kollegen der Außenstelle Neunburg vorm Wald und Personalrat Andreas Ringlstetter wünschten Markus Brunhofer viel Erfolg an seiner neuen Dienststelle.
Als erster offizieller Termin stand dann gleich die Vorstellung bei Bürgermeister Martin Birner auf dem Programm.

Gruppierung

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(2 Bilder)
nach oben